Spieleinsatz für "Die Kolonisten"

Peat & Alex Edition

home  Projekt
add_alert  Neuigkeiten
person  Unterstützer  32

Fördere die erste Zusammenarbeit von Peat & Alex und The Game Doctors!


„Die Kolonisten“ ist ein episches Aufbauspiel von Lookout Spiele und beeindruckt mit einer wahren Fülle von Spielkomponenten. Zusammen mit der Erweiterung Ante Portas“ reicht der Platz im Spielkarton kaum aus, um alles unterzubringen. Da wird der Spielaufbau schon mal schnell zur Geduldsprobe.

Wir haben zusammen mit Alex & Peat, bekannt für ihre „Brettspielgeflüster“ und „Let's plays“ bei Hunter & Cron, einen Einsatz für „Die Kolonisten“ inkl. Erweiterung und Promo-Materialien designt, der den Spielaufbau beschleunigt, die Komponenten beim Spielen zugänglicher macht und die notwendige Spielfläche kleiner und ordentlicher hält.

Es war eine besondere Herausforderung, auf der einen Seite alle Spielbestandteile auf engem Raum im Karton unterzubringen und auf der anderen Seite alles gut zugänglich und erreichbar zu machen. Deshalb haben wir uns entschieden, auf viele Einzelkästen zu setzen, die die Spieler nach ihren eigenen Vorstellungen auf dem Spieltisch arrangieren können. Insgesamt besteht KOLO aus 24 Kästen, die einzeln entnehmbar sind.

Das Design von KOLO ist komplett fertig, aber bisher gibt es nur einen einzigen Prototypen, der auf der Berlin Brettspiel Con vom 19.-21. Juli zu sehen sein wird. Um die Herstellung von KOLO zu ermöglichen, benötigen wir mindestens 40 Unterstützer (daraus ergibt sich auch das Finanzierungsziel von 1.796€ - 40x 44,90€). Wenn Du auch stolzer Besitzer von „Die Kolonisten“ bist und Ordnung in den Spielkarton bringen möchtest, dann hilf uns, dieses Projekt zu finanzieren.

3D-Modell des fertigen KOLO-Einsatzes

Das fertige Produkt kommt als Bausatz auf 6 Brettern mit Teilen zum Ausdrücken. Der Zusammenbau erfordert Holzleim. Premium-Kartenhüllen passen (bis zu einer maximalen Außengröße von 96x63mm). Der Karton lässt sich bündig schließen. Eine hochkante Lagerung des Kartons ist ohne weiteres möglich.

Dieses Projekt läuft bis zum 4. August. Wenn die Finanzierung gelingt, ist es unser Ziel, KOLO Anfang September auszuliefern. Da die Laservorlage bereits zu 100% fertig ist, steht einer sofortigen Produktion nichts im Wege. Während der Produktion erstellen wir die noch fehlende Bauanleitung auf Deutsch und Englisch.

Unterstütze das Projekt, indem Du rechts auf dieser Seite KOLO als Belohnung auswählst, es in den Warenkorb legst und ganz normal kaufst. Wenn alles klappt, bekommst Du im September Post von uns. Wenn die Finanzierung jedoch nicht gelingt, erhältst Du Anfang August eine volle Rückerstattung. Selbst wenn Du das Projekt nicht unterstützt, teile es auf Facebook oder Twitter und mache deine Freunde darauf aufmerksam! Danke!