"Twilight Imperium 4" Organizer

Peat & Alex Edition

home  Project
add_alert  News
person  Backers

Support the second cooperation of Peat & Alex and The Game Doctors!


„Twilight Imperium 4“ is an epic game in a giant box. Hundreds of miniatures and hundreds of cards breathe life into 17 factions fighting for galactic supremacy. It’s critical to keep your game table organized!

We collaborated with Alex & Peat, known for their „Brettspielgeflüster“ and „Let's plays“ at Hunter & Cron, to design an organizer for „Twilight Imperium 4 “ which reduces set-up time, makes components readily accessible during the game and decreases and structures the game footprint on the table.

All game components are stored expediently and safe, perfectly using the available space. Each card type, each miniature type and each token type has its own compartment. Nothing needs to be sifted through or hand sorted anymore - everything is pre-sorted and immediately ready for a game!

It was important to us to stay true to our principle of modular, removable trays. This organizer contains a record 38 of them. This stems mainly from the 17 trays for faction-specific material as well as the six trays for miniatures and another 6 trays for cards in player colors.

Of course all these trays will never be used all at once. Rather, it has never been so easy to only retrieve the component one needs for the current game and place them game-ready on the table.

The design work for TIMP is complete, but so far we only made one prototype. To allow the production of TIMP we need at least 30 supporters (which defines our financing goal of 2.070€ - 30x 69€).

If you are also a proud owner of „Twilight Imperium 4” and would like to give it a galactically good upgrade, consider supporting this project.

The final product will come unassembled on 14 sheets of wood. Assembly will require PVA glue (instructions will be included). The design supports premium card sleeves (with a max outer size of 96x63mm). The lid closes flush.

This project will end on 10. November. If we reach our financing goal we will aim to deliver TIMP before Christmas. As the laser template and instructions are 100% ready production can start immediately.

Support this project by selecting TIMP on the righthand side of this page. Place it in your cart and buy normally. If all goes well you will receive a package from us in December. If on the other hand financing fails you will get a full refund (buy price + shipping) shortly after the end of the campaign. Even if you won’t support the project, please share it on Facebook or Twitter and let your friends know! Thank you!

Special offer: „Twilight Imperium 4” comes with 454 „mini american“ sized cards. Exclusively for this crowdfunding we created a card sleeve bundle – 500 „MCG Yellow“ premium sleeves, guaranteed to fit into TIMP (10 packs of 50 sleeves each). Normal price 14,90€, but here for 10€ - choose TIMP+Card Sleeves as your reward and save 4,90€.

Please note: You can add other products from our catalogue to your purchase of TIMP. Such orders will be shipped once TIMP is ready.

Crowdfunding

0%
0
backer
collected of €2,070 goal
End
Crowdfunding finished
The project has not been financed. You will be fully refunded in the coming days. Thank you for your participation.
Timezone: Europe/Berlin

Inlay "Twilight Imperium 4"

Peat & Alex Edition

home  Projekt
add_alert  Neuigkeiten
person  Unterstützer

Fördere die zweite Zusammenarbeit von Peat & Alex und The Game Doctors!


„Twilight Imperium 4“ ist ein episches Spiel in einem riesigen Karton. Hunderte von Miniaturen und Hunderte von Karten hauchen 17 Fraktionen beim Ringen um die galaktische Vorherrschaft Leben ein. Um so wichtiger ist es, den Überblick am Spieltisch zu behalten!

Wir haben zusammen mit Peat & Alex, bekannt für ihre „Brettspielgeflüster“ und „Let's plays“ bei Hunter & Cron, einen Einsatz für „Twilight Imperium 4“ designt, der den Spielaufbau beschleunigt, die Komponenten beim Spielen zugänglicher macht und die notwendige Spielfläche kleiner und ordentlicher hält.

Wir haben den Platz im Karton perfekt ausgenutzt, um alle Komponenten sinnvoll und sicher unterzubringen. Jeder Kartentyp, jeder Raumschifftyp und jede Markersorte hat ihr eigenes Fach. Nichts muss mehr durchsucht oder aussortiert werden - alles ist vorsortiert sofort spielbereit!

Es war uns wichtig, auch hier an unserem Prinzip der modularen, entnehmbaren Kästen festzuhalten, die in diesem Einsatz den neuen Rekord von 38 Stück erreichen. Das kommt vor allem durch die 17 Kästen für das fraktionsspezifische Material sowie die 6 Kästen für die Miniaturen und weiteren 6 Kästen für die Karten in Spielerfarben zustande.

Natürlich werden alle diese Kästen nie gleichzeitig gebraucht. Stattdessen ist es so einfach wie nie, nur die Komponenten zu entnehmen, die für die aktuelle Partie benötigt werden und sie direkt auf den Tisch zu stellen.

Das Design von TIMP ist komplett fertig, aber bisher haben wir nur einen Prototypen hergestellt. Um die Herstellung von TIMP zu ermöglichen, benötigen wir mindestens 30 Unterstützer (daraus ergibt sich auch das Finanzierungsziel von 2.070€ - 30x 69€).

Wenn Du auch stolzer Besitzer von „Twilight Imperium 4“ bist und ihm ein galaktisch gutes Upgrade verpassen möchtest, dann hilf uns, dieses Projekt zu finanzieren.

Das fertige Produkt kommt als Bausatz auf 14 Brettern mit Teilen zum Ausdrücken. Der Zusammenbau erfordert Holzleim (Anleitungen liegen bei). Premium-Kartenhüllen passen (bis zu einer maximalen Außengröße von 68x46mm). Der Karton lässt sich bündig schließen.

Dieses Projekt läuft bis zum 10. November. Wenn die Finanzierung gelingt, ist es unser Ziel, TIMP noch vor Weihnachten auszuliefern. Da die Laservorlage und die Bauanleitungen bereits zu 100% fertig sind, steht einer sofortigen Produktion nichts im Wege.

Unterstütze das Projekt, indem Du rechts auf dieser Seite TIMP als Belohnung auswählst, es in den Warenkorb legst und ganz normal kaufst. Wenn alles klappt, bekommst Du im Dezember Post von uns. Wenn die Finanzierung jedoch nicht gelingt, erhältst Du kurz nach Ablauf der Kampagne eine volle Rückerstattung (Kaufpreis + Versandkosten). Selbst wenn Du das Projekt nicht unterstützt, teile es auf Facebook oder Twitter und mache deine Freunde darauf aufmerksam! Danke!

Angebot: „Twilight Imperium 4“ enthält 454 Karten im „Mini American“-Format. Wir haben exklusiv für dieses Crowdfunding ein Kartenhüllen-Bundle geschnürt – 500 Kartenhüllen „MCG Yellow“ in Premiumqualität, garantiert kompatibel mit TIMP (10 Packungen zu je 50 Hüllen). Normalpreis 14,90€, hier für 10€ - wähle rechts TIMP+Kartenhüllen als deine Belohnung und spare 4,90€.

Hinweis: Du kannst auch andere Produkte aus unserem Katalog zusammen mit TIMP kaufen. Der gemeinsame Versand erfolgt dann aber erst, wenn TIMP ausgeliefert wird.

Wir haben das Finanzierungsziel erreicht! Vielen Dank an unsere 40 Unterstützer! KOLO wird Realität :)

Crowdfunding

0%
0
Unterstützer
von 2.070 € eingesammelt
26
Tage offen
Wenn das Projekt das Finanzierungsziel nicht bis 10.11.2019 um 23:00 erreicht, erhältst Du eine volle Rückerstattung.
Zeitzone: Europe/Berlin